Neue Nachrichten

Unser Ziel ist es, dass Sie gar nicht erst krank werden! Deswegen finden Sie an dieser Stelle nützliche Tipps und Tricks zum Gesundbleiben.

Wie geht es weiter mit den Corona-Impfungen in unserer Praxis?

Wichtige Hinweise für Impfinteressierte. Termine für Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca.

Terminfreigaben online prüfen.

Liebe Patienten, liebe Impfinteressierte,

die Corona-Impfungen in ganz Deutschland sind in vollem Gange, auch in unserer Praxis.

Wir führen aktuell Impfungen mit den Impfstoffen von Biontech und AstraZeneca durch.

Impfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca führen wir in allen Altersklassen (ab 18 Jahren) durch. Das Vorliegen einer chronischen Erkrankung oder die Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe bzw. Priorisierungsgruppe ist nicht erforderlich. Allerdings können wir jeden Tag nur eine bestimmte Anzahl von Impfungen durchführen, abhängig von der Impfstoffmenge, der Anzahl der möglichen Termine, der räumlichen Kapazitäten und der Anzahl unserer anwesenden Mitarbeiter. Die Versorgung kranker Patienten und die Durchführung wichtiger Vorsorgeuntersuchungen müssen wir gleichzeitig gewährleisten.

Wir werden jeden Tag je nach Verfügbarkeit des Impfstoffes kurzfristig einzelne Termine für die Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca auf unserer Online-Terminbuchungsseite zur Verfügung stellen.

Aufgrund der weiterhin viel zu geringen Impfstoffmengen, die in Deutschland zur Verfügung stehen, können wir mit dem Impfstoff Comirnaty von Biontech derzeit nur Zweitimpfungen unserer Patienten durchführen, die chronische Erkrankungen haben und bei denen wir bereits die Erstimpfung durchgeführt haben. Es ist derzeit noch nicht absehbar, ab wann wir wieder mehr Impfstoff zur Verfügung haben werden. Eine Vormerk-Liste für den Impfstoff Comirnaty von Biontech können wir leider nicht führen, da wir noch gar nicht wissen, wann und wieviel Impfstoff wir im Juni zugeteilt bekommen. Bitte sehen Sie daher von solchen Anfragen per Telefon und Email ab.

Wir bitten Sie um Verständnis. Vielen Dank.

Unsere MirarbeiterInnen geben ihr Bestes, um an der Bekämpfung der Pandemie mitzuwirken.